Alsfeld, EFH

Einfamilienhaus zum Kauf in 36304 Alsfeld, Deutschland
Irmgard und Bernhard Lorenz
mehr Details
Preise
Verkaufspreis:
39.500
Courtage:
Keine Courtage
Energieausweis
Zimmer & Flächen
Wohnfläche:
120
Grundstücksfläche:
399
Zimmer:
7
Gäste-WC:
1
Sonstiges
Zustand:
voll renovierungsbedürftig
Baujahr:
1885
Ausstattung
Gemeinschafftlich genutzter Garten
Beschreibung
Fachwerkhaus mit Nebengebäude, Eigenheim für den kleinen Geldbeutel!

Das renovierungsbedürftige Einfamilienhaus, traditionell aus Fachwerk errichtet, befindet sich im Ortskern, auf einem Grundstück von ca. 399m² Größe.

Erbaut wurde das historische und denkmalgeschützte Wohnhaus, zu dem noch ein Nebengebäude zugehörig ist, im Jahre 1885.

Handwerklich Geschickte können hier noch eigene Ideen verwirklichen...

Das unterkellerte Objekt, welches prima für eine kleine Familie geeignet wäre, bietet ca. 120m² Wohnfläche, welche sich auf insg. 7 Zimmer, 1 Küche und 1 WC aufteilt.
Für einen Wohnraumzugewinn besteht die Möglichkeit das Dachgeschoss weiter auszubauen.
Im Wohnhaus befindet sich ein Nachtspeicherofen, die Fenster bestehen aus Kunststoff und sind isoverglast.
Seit 2011 gibt es Lingelbach das Nahwärmenetz mit Heizenergie aus erneuerbaren Rohstoffen (Biogasanlage), die Heizungsart könnte somit auch verbessert werden.

Für den Fußbodenbelag wurde unter anderem urige Dielen, Fliesen und Linoleum verwendet.

Drei PKW-Stellplätze runden dieses günstige Angebot ab.

Die Objektbeschreibung wurde aufgrund der Angaben des Verkäufers erstellt. Die Werbeagentur hat diese Informationen nicht überprüft und kann deshalb für deren Richtigkeit keine Haftung übernehmen.
Das provisionsfreie Objekt wird von privat verkauft.
Lage und Umgebung
Alsfeld ist eine Stadt im Zentrum von Hessen. Die nächsten größeren Städte sind Bad Hersfeld, etwa 39 km im Osten, Fulda, ungefähr 44 km im Südosten, Gießen, zirka 52 km im Westen und Marburg, etwa 43 km im Nordwesten gelegen.
Alsfeld liegt unmittelbar an der Bundesautobahn 5 mit den Anschlussstellen Alsfeld Ost und Alsfeld West.

Lingelbach liegt etwa östlich vom Hauptort. Im Ort treffen sich die Bundesstraße 62 und die Landesstraßen 3157 und 3161.
Einkaufseinrichtungen sind direkt vor Ort.
Anbieter
Kontakt:
Irmgard und Bernhard Lorenz
Telefon: 06641-5747
Impressum:
Werbeagentur Mötzing e.K. Dieter Mötzing,
Schulrain 8
36272 Niederaula
Tel.: 06625-1820 o. 0172-2827004
e-Mail: s.eppelmann@immo-mit-bild.de
ID.-Nr.: DE111149540
Kontakt